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- Einführung kompetenzbasierte Entwicklungsgespräche, Performance Management, People Project und Check-Ins
- Practice Lab für Führungskräfte: faktenbasiertes Feedbackgeben & schwierige Gespräche führen
- Kommunikation im Change Management bei der Einführung von E-Learning
- Retentionmanagement in KMUs - Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbindungsstrategien
- Auswirkung von Work-Life Balance-Maßnahmen auf die Wahl des Arbeitgebers in der Dienstleistungsbranche
- Social Media als Instrument des Employer Branding zur Gewinnung von Fachkräften im Dienstleistungssektor
- Social Media in der externen Personalbeschaffung
- Anreize im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Optimierung des Gesundheitsmanagements
- Benchmarking am Beispiel der Gesundheitskommunikation
- Mitarbeiterbindung von dualen Studenten und Auszubildenden
- Anforderungen an den internen Arbeitsmarkt
- Gestaltung eines Onboardingprozesses
- Lean Thinking im Dienstleistungssektor
- nachhaltige Personaleinsatzplanung zur Steigerung der Arbeitsplatzattraktivität
- HR-Management als strategischer Erfolgsbeitrag - wie Personalabteilungen ihren Beitrag transparent machen können
- Digitalisierung als Herausforderung der Personalentwicklung am Beispiel der Monteurausbildung bei Firma xyz
- Maßnahmen zur Gewährleistung des Wissenstransfers unter Berücksichtigung von planbaren und nicht planbaren Abgängen
- Konzept zur Gestaltung der betrieblichen Mitbestimmung in der Arbeitswelt 4.0