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Meeting-Situation: Zwei Personen geben sich die Hand.

Interkulturelle Trainings

Ihr Nutzen

  • Ihre Mitarbeitenden werden interkulturell handlungssicher. Die firmeninterne und Kundenkommunikation wird kultursensibler und optimiert.
  • Die Teilnehmenden verstehen kulturelle Unterschiede besser. Insbesondere folgende Aspekte unterliegen großen kulturellen Unterschieden: 
    Im Arzt-Patienten-Kontakt: Fragen der räumlichen Nähe, der Zeit, des Schmerzes, von Medikationen, Therapien, Verlust von Angehörigen, Hygiene. 
    Auf Firmenebene: Umgang mit Kunden anderer Kulturkreise, Umgang mit Kollegen aus anderen Firmenkulturen oder mit unterschiedlichen Führungs- oder Kommunikationsstilen.
  • Ihre Mitarbeitenden optimierten ihre Differenzierungsfähigkeit für kulturbedingte Verhaltensweisen. 

Einsatzmöglichkeiten

  • Beratungs- und Verkaufsgespräche zwischen Personen aus verschiedenen Kulturkreisen
  • Optimierung der firmeninternen Kommunikation
  • professionelle Arbeit in interkulturellen Teams und Kontexten

Spezialistinnen und Spezialisten

Trainerin: Kerstin Krause
Kerstin Krause
Trainerin: Irina Slot
Irina Slot
Trainer und Schauspieler: Fahim Sobat
Fahim Sobat

Interkulturelle Handlungskompetenz auf verschiedenen Ebenen ist heute eine Grundanforderung an Führungskräfte und Mitarbeitende.