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Interkulturelle Trainings

Ihr Nutzen

  • Ihre Mitarbeitenden werden interkulturell handlungssicher. Die firmeninterne und Kundenkommunikation wird kultursensibler und optimiert.

  • Die Teilnehmenden verstehen kulturelle Unterschiede besser. Insbesondere folgende Aspekte unterliegen großen kulturellen Unterschieden: Im Arzt-Patienten-Kontakt: Fragen der räumlichen Nähe, der Zeit, des Schmerzes, von Medikationen, Therapien, Verlust von Angehörigen, Hygiene. Auf Firmenebene: Umgang mit Kunden anderer Kulturkreise, Umgang mit Kollegen aus anderen Firmenkulturen oder mit unterschiedlichen Führungs- oder Kommunikationsstilen.

  • Ihre Mitarbeitenden optimierten ihre Differenzierungsfähigkeit für kulturbedingte Verhaltensweisen.

Einsatzmöglichkeiten

  • Beratungs- und Verkaufsgespräche zwischen Personen aus verschiedenen Kulturkreisen

  • Optimierung der firmeninternen Kommunikation

  • professionelle Arbeit in interkulturellen Teams und Kontexten

Spezialistinnen und Spezialisten

Kerstin Krause

Irina Slot

Fahim Sobat

Interkulturelle Handlungskompetenz auf verschiedenen Ebenen ist heute eine Grundanforderung an Führungskräfte und Mitarbeitende.

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