Zum Inhalt der Seite springen
Entspannte Atmosphäre: Drei Personen blicken auf ein Tablet.

Kommunikations-Trainings

Ihr Nutzen

  • Wir sind Ihr professioneller Partner zur Erreichung Ihrer Business-Ziele.
  • Wir qualifizieren Ihre Mitarbeitenden für Ihre heutigen und zukünftigen Anforderungen.

Trainingsinhalte

Wir decken das komplette Spektrum der Health-Care-spezifischen Beratungs- und Verkaufskommunikation ab.

  • Erreichen von Kommunikations- und Verhaltenszielen
  • Ermittlung echter Interessen und der Bedürfnisse von Kommunikationspartnern
  • direkte und indirekte Fragetechniken
  • Dialogförderung
  • klare, prägnante, authentische und empathische Kommunikation
  • Nutzenargumentation auf verschiedenen Leveln
  • Erkennen und Beachten der Persönlichkeitspräferenzen des Gesprächspartners
  • Erkennen und Beachten der Entscheidungsmotive des Gesprächspartners
  • professioneller Umgang mit Kundenreaktionen und Einwänden
  • konkrete Beendigung eines Beratungs- und/oder Verkaufsgesprächs

Unsere Spezialistinnen und Spezialisten

  • Trainer*innen und Berater*innen mit Mehrfachkompetenzen
  • langjährige Erfahrungen in Führung, Vertrieb, Marketing, Medizin, Training
  • Koordination und Alignment von bis zu 20 parallel trainierenden Gruppen

Unsere praxisorientierten und methodisch variantenreichen Kommunikationstrainings bereiten Ihre Mitarbeitenden optimal auf deren berufliche Anforderungen vor.