Zum Inhalt der Seite springen
Junge Personengruppe in Meeting-Situation diskutiert

Qualitative Markforschung

Ihr Nutzen

  • Wir analysieren für Sie die für Ihren Markterfolg elementaren Märkte bzw. Teilmärkte, Zielgruppen, Strategien, Kommunikationskanäle und Besprechungsunterlagen professionell und mit hoher Trennschärfe.
  • Sie erhalten echte Markteinschätzungen von relevanten Marktbeteiligten.
  • Ihre Besprechungsunterlagen und Argumentationsstrategien werden in dialogischen, praxisrelevanten Situationen getestet und optimiert.

Studienformen und Einsatzgebiete

  • Interviews (telefonisch, persönlich) mit Einsatz professioneller Tiefeninterview-Techniken
  • Gruppendiskussionen bzw. Fokusgruppen
  • Gesprächslabore
  • Planspiele bei Strategiefindung und Produktpositionierung

Spezialistinnen und Spezialisten

Geschäftsführer Carsten Magnus
Carsten Magnus
Trainerin: Dr. Anne Glöggler
Dr. Anne Glöggler
Trainerin: Friederike Gries
Friederike Gries
Trainerin: Christine Marquardt
Christine Marquardt
Trainer: Volker Stieg
Volker Stieg

Moderne Marktforschung liefert die passenden Antworten für Ihre Businessfragen.